Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wissenswertes über uns

Bei uns wird nicht nur gewandert!

Fragen zur Mitgliedschaft? M.Penzel - 02323 9870154
Fragen zur Mitgliedschaft? M.Penzel - 02323 9870154

Wir sind eine unserer 223 Abteilungen im Sauerländischen Gebirgsverein, kurz SGV, mit etwa 220 Mitgliedern.

Stellvertretende Vorsitzende ist Elke Becker.

Unsere Vereinsabende können derzeit leider auf Grund der Corona-Pandemie  nicht stattfinden. Ansonsten treffen wir uns im Kath. Gemeindehaus an der Egbertstr. 15 in Dortmund-Aplerbeck.

Unsere Wandertouren bieten wir in verschiedenen Leistungs-kategorien zwischen 3 und über 25 km an, „coronabedingt“ derzeit nur für unsere Vereinsmitglieder. Treffpunkt ist jeweils die „Mauer“, Wittbräucker Str. 29 / Ecke Edelstahlweg.

Aber bei uns wird nicht nur gewandert. Weitere Angebote wie Nordic Walken und in den Sommermonaten auch Radwandern finden begeisterten Anklang.

Unser Singekreis kann auf Grund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

In Zusammenarbeit mit dem AWO-Ortsverein Aplerbeck bieten wir das Projekt „Spazierengehen und Klönen“ im 14-tägigem Rhythmus an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?