Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Herrliche Blicke ins Oberbergische und ins Sauerland - Michael Penzel leitet seine 1. Wanderung

Tageswanderung Drolshagen

Wanderung Drolshagen - wir waren dabei!
Wanderung Drolshagen - wir waren dabei!

 

Mit insgesamt 20 Personen starteten wir am 17. August 2014 vom Parkplatz der Touristikinformation in Drolshagen und wanderten leicht ansteigend über Geislingen zum Wintersportgebiet Blockhaus.

Dort pausierten wir eine Weile. Uns erwartete ein stürmischer Wind; die Aussicht war herrlich. Wir blickten ins Oberbergische Land bis hin zum Siebengebirge.

 

 

 

Die etwa 14 km lange Wanderung ging weiter. Wir wanderten auf einem Höhenweg, links mit herrlicher Aussicht ins Oberbergische Land, rechts ins Sauerland.

An der Hütte des SGV Drolshagen machten wir Mittag, schossen ein nettes Gruppenfoto und wanderten über Benolpe mit einem tollen Blick auf Drolshagen zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Danach kehrten wir gemütlich ins Hotel-Restaurant "Zur Brücke" ein. Es war ein sehr gelungener Tag mit netten Wanderfreunden und tollen Aussichten. (mp)